Berichte

Die Community für Stadienliebhaber und Groundhopper. Übersichtliche Listen aller Spiele und Grounds. Dazu Bilder, Blogs, Berichte, u.v.m.

Geschichten aus Tausendundeinem Stadion

Hier ist der richtige Platz für Eure literarischen Ergüsse. Jeder Kollege hat die Möglichkeit in seinem privaten Menü zu walten und zu schalten wie er das für richtig hält! Sollten Texte veröffentlicht werden, die Kollegen in Grün oder in schwarzem Umhang auf den Plan rufen, behalten wir uns vor zu selbige inaktiv zu stellen und Euch aufzufordern diese zu verändern. Denke aber nicht, dass das bei den bisher hier aktiven Leuten auch nur im entferntesten in Betracht zu ziehen ist. Sagen bzw. schreiben muss ich es aber trotzdem.

$newsFlash:1300267261814

Zwickau, Rostock, Lübeck
Kleiner WE Trip in heimischen Gefilden

Auf den Spuren von Radio Eriwan
Dass und manchmal sogar noch warum man mit der Deutschen National-Elf nach Shanghai fliegt, die Bayern nach Neu-Delhi begleitet, Dienstag mit dem Motorrad Heilbronn-Aachen-Heilbronn fährt um seinen RWE zu sehen oder mit dem Auto zur EM 6000 km durch Polen und die Ukraine gurkt, bekommt man bei Familie, Freunden und Kollegen vermittelt, heute sollte aber mal wieder etwas auf dem Plan stehen, was wenig Verständnis erntet.

Road Trip - Heißer Trip nach Donezk
Nach England 1996 und Portugal 2004 sollte es also endlich mal wieder soweit sein und eine koordinierte Tour zu einem fußballerischen Großereignis stattfinden. Nachdem ich wegen Nebensächlichkeiten wie Arbeit, Familiengründung, Hausbau usw. immer seltener Mitfahrer für solche Kracher wie Relegationsspiel zur Regionalliga Nordost zwischen dem Torgelower SV Greif und VfB Fortuna Chemnitz finde, konnten sich zur EM vor der östlichen Haustür dann doch einige Alt- bzw. Eventhopper begeistern. Wie fast immer wurde mit der intensiveren Planung logischer Weise erst gut 3 Wochen vor Abfahrt begonnen, alleine die Kartenbeschaffung wurde schon seit Anfang des Jahres intensiv betrieben. Dass das rechtzeitige Kümmern vielleicht doch gar nicht so dumm ist, zeigt die Tatsache, dass wir bis auf 2 Tickets fürs Viertelfinale in Danzig schon alle Eintrittskarten besitzen.

Wo bitte ist der Ausgang…
Zwischenstopp Zypern

Tag 2 - Indien-Kurztrip
Nachdem das eigentliche Highlight, das Spiel der indischen Nationalmannschaft gegen die Bayern nun schon Geschichte ist, sollten jetzt Land und Leute genauer unte rdie Lupe genommen werden.

Tag 1 - Indien-Kurztrip
Anlässlich eines freundschaftlichen Vergleichs zwischen der indischen Nationalmannschaft und dem FC Bayern München, welcher sein Wintertrainingslager in Katar damit beschließen wollte, sollte es für mich mal wieder ein neues Land zu erobern geben. Leider viel weniger Fußball als geplant, aber immerhin 2 Spiele, eins davon im zweitgrößten Stadion der Welt sollten es am Ende doch geworden sein. Und viele Eindrücke vom ach so modernen und im Aufschwung befindlichen Subkontinent.

Interrail Tour 2010, Tag 15-21
Mostar, Bukarest, Wien

6x Länderpunkte in 8 Tagen
Tour 2011, Skandinavien + Baltikum

Stadtderby in Sofia
28.02.2011, Levski Sofia vs. CSKA Sofia 1:3 (0:1)

21.02.2011 Sporting CP Lissabon vs. Benfica Lissabon 0:2 (0:1)
Lissaboner Stadtderby - letztes Spiel der Portugal Tour

Paris St. Germain - Borussia Dortmund
....in London gelandet - Nach mittlerweile ca. 15 Flügen nach London war heute Gatewick erstmals Zielflughafen der Reise. Ziemlich übermüdet angekommen galt es gleich klare Gedanken zu fassen, um die Weiterreise nach Paris und später dann Deutschland zu organisieren. Das mit dem klaren Gedanken hat dann überhaupt nicht geklappt und so fand ich mich wenige Stunden, eine kurze Bus- und eine längere Bahnfahrt später an der ziemlich neuen und schicken St Pancras International Train Station wieder, wo ich nach Entrichtung einer gar unglaublichen Summe Geld (streng genommen kein wirkliches Geld, sondern VISA-Karten-Geld) den Eurostar mit Ziel Paris besteigen durfte.

CFR Cluj - FC Bayern München
Deutlich hinter meinen Erwartungen, Plänen, Hoffnungen, whatever was Spielbesuche und Länderpunkte in diesem Jahr angeht, sollte jetzt, Anfang November nochmal ein kleines Highlight stattfinden. Die jetzt schon drei Jahre währende "Tradition" dem FC Bayern wieder durch Europa zu folgen, sollte mir dank eines günstigen Loses (Basel und Rom sind/waren alte Hüte) zum Länderpunkt Rumänien verhelfen. Obwohl mein etatmäßiger FCB-Europapokal-Kollege lieber dem familiären Glück in Form eines Eltern-Kind-Urlaub auf die Sprünge half, stand für mich schnell fest, dass ich zur Not auch alleine nach Cluj fahren/fliegen/reiten werde.

SV Plößberg - FC Edelsfeld
Ein unglaubliches Spiel in der Bezirksoberliga Oberpfalz. Die Hausherren lagen nach gut einer halben Stunde mit 0:3 im Hintertreffen und siegten am Ende hochverdient mit 7:3 (4:3).

Újpest Budapest - Ferencváros Budapest
2 Wochen Pause und so sollte jetzt das nächste Derby im Ostblock folgen. Ujpest gegen Ferencvaros. Billige Flüge gab es auch, einziger Nachteil war, dass diese von Düsseldorf Weeze starteten. Aber alles nach der Reihe. Gegen halb 3 Samstagmorgens machte sich unsere 5-köpfige Besatzung auf nach Weeze mit Zwischenhalt in Duisburg wo das letzte Mitglied unserer Chaostruppe eingesammelt wurde. Von dort aus dann direkt in Richtung Flughafen.

1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel
Die offzielle Stadionfertigstellung des ehemaligen Volkspark- und jetztigen Fuchsparkstadions bot eine gute Gelegenheit endlich mal wieder zusammen mit dem Kollegen Olli einen Ground zu machen. Nach dem Regionalligaaufstieg spielten die Bamberger ja eine Zeit lang in Weismain, während das eigene Stadion fit für Anforderungen des DFB's gemacht wurde.

Chernomorets Burgas - Pirin Blagoevgrad
Die Reise startet in Bayern. Von hier aus gehts mit dem Flieger in den Urlaub ans Schwarze Meer (Cherno More). Vor Reiseantritt habe ich mich dann mal schlau gemacht, welcher Klub in der Nähe während meines Aufenthalts Heimrecht hat. Die Wahl viel schnell auf Chernomorets Burgas.

Stadionpanoramen - Schmalympics - 3C Deutschland GmbH