nordhopping

Die Community für Stadienliebhaber und Groundhopper. Übersichtliche Listen aller Spiele und Grounds. Dazu Bilder, Blogs, Berichte, u.v.m.

Nordhopping

Eigentlich sollte und wollte ich ja beim RWE in München sein. Eigentlich war ich da aber auch schon ganz schön oft. Eigentlich würden mir ein paar neue Grounds im Norden Deutschlands auch mal wieder gut zu Gesicht stehen. Eigentlich sollte man sich auch ab und an um hoffnungsvolle Neuhopper kümmern. Und so kam alles anders als noch Mitte der Woche vermutet und angekündigt.

Auf www.groundlager.de trudeln so nach und nach neue Nutzer ein, so auch ein guter alter Bekannter aus Studienzeiten, von dem ich nicht ansatzweise dachte, dass er was mit Fußball am Hut hat. Einige Gespräche später stand dann fest, dass wir die neue Erkenntnis unbedingt zusammen begießen und bestätigen müssen. Dass es den Kollegen mittlerweile aus dem grünen Herzen Deutschlands in den hohen Norden, genauer gesagt nach Lüneburg verschlagen hatte, kam mir nicht ungelegen, denn dort war ich in Sachen Fußball bisher viel zu selten unterwegs. Also Kicker auf und Matchkalender studiert kleine Tour zusammengestellt und diese nach Einspruch vom Kollegen nochmal leicht modifiziert und schon stand fest, dass die rot-weißen aus Erfurt mal ohne mich 3 Punkte aus Bayern mitbringen müssen. Ergebnis ist bekannt, zum brechen. Alles andere als zum brechen war die Auswahl der zu besuchenden Grounds an diesem Wochenende. Havelse, Lübeck, Celle, Oldenburg und Bremen sollten die Stationen oder besser Stadien des Wochenendes heißen. Letzteres ist zwar schon seit ner kleinen Ewigkeit abgehakt, aber a) lags auf dem Weg und b) kann man sich und den Kollegen nach 4 etwas unterklassigen Ground ruhig zum Ausklang des Wochenendes mit nem ausverkauften Erstligakick belohnen. Also die Arbeit am Freitag mal schon 14.00 Uhr Arbeit sein lassen und rein ins Auto, ab auf die Autobahn und senkrecht durch die Republik Richtung Garbsen, Stadtteil Havelse. Keine 10 Kilometer später dann der Satz des Wochenendes aus dem Navi: „Die Route wird auf Grund aktueller Verkehrsnachrichten neu berechnet“, wie ich diese Worte hasse! Wie immer Würzburg….wenn mal irgendwer die gefühlten Millionen, die ich alleine in Form von Mineralölsteuer und Bußgelder ins Säckel einspiele auch für Verkehrsthemen verwenden könnte, wäre ich sehr dankbar. Also quer durch die Stadt und fast 30 Minuten verloren. Weitere 350 Kilometer, einen Tankstopp, unzählige Telefonate und einige Staumeldungen später waren dann schon die Flutlichtmasten des kleinen aber feinen Wilhelm-Langrehr-Stadion zu sehen.

TSV Havelse – VfV 06 Hildesheim
Freitag, 14.11.2008 19:00 Uhr TSV Havelse – VfV 06 Hildesheim 2:2 Oberliga Niedersachsen West, 15.Spieltag

VfB Lübeck – Türiyemspor Berlin
Samstag, 15.11.2008 14:00 Uhr VfB Lübeck – Türiyemspor Berlin 3:0 Regionalliga, 14.Spieltag

Stadionpanoramen - Schmalympics - 3C Deutschland GmbH