Queens Park Rangers gegen Sheffield Wednesday

Coca-Cola-Championship
Heute steht ein Doppler an. Zuerst die Queens Park Rangers gegen Sheffield Wednesday und am Abend dann Millwall FC gegen Peterborough United.

Wohl aufgrund eines Missverständnisses geht es schon ziemlich früh los. Nachdem wir bereits eine Woche vorher Tickets für das Spiel der Queens Park Rangers gegen Sheffield Wednesday online reserviert hatten, wurden diese Karten aber nach Deutschland geschickt. Also machen wir uns gleich noch am Vormittag auf in den Westen Londons, um unser Problem zu lösen. Das Problem hat sich nach 25 Minuten U-Bahn-Fahrt dann aber innerhalb von nicht einmal 10 Minuten geklärt. Der sehr nette Herr am Ticketschalter hilft uns sehr schnell weiter. Wir erhalten Ersatzkarten. Dann der obligatorische Rundgang um das Stadion und danach zurück ins Hotel. Von hier aus Aufbruch Richtung Buckingham Palace. Vorbeigeschaut, gesehen und weiter. Vorbei an Victoria Station. Und schon wieder in White City bei den Queens Park Rangers an der Loftus Road. Zum ersten Mal seit wir hier in London sind, scheint die Sonne und es ist richtig warm. Wir haben Karten für die Gegengerade, circa 15 Meter bis zum Spielfeld. Die Rangers von Beginn an stark in der Offensive. Wednesday in der Defensive. In eine Drangperiode der QPR fällt nach einer Ecke das 0:1 für Sheffield, das ist auch der Halbzeitstand. Die zweite Hälfte, selbes Bild: QPR am Drücker, Sheffield mit dem 1:0 im Rücken eher defensive eingestellt. Nach einem Konter gibt es Elfmeter für Sheffield. Direkt vor den eigenen Fans fällt nach gutem Strafstoß das 0:2.
Die Queens Park Rangers werden in der Folge von ihrem Publikum wunrderbar unterstützt und kämpfen sich zurück ins Spiel. Nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum von Sheffield fällt in der 62. Minute der Anschlusstreffer. Keine 10 Minuten später gleicht Mahon aus. Die Stimmung im Stadion steigt und erreicht in der 88. Minute ihren absoluten Höhepunkt. Nach einer Ecke der QPR kann Sheffield zwar noch klären, aber die darauf folgende Flanke findet den Kopf von Stewart und der köpft zum vielumjubelten 3:2 für die Queens Park Rangers ein. Die verbleibenden Minuten feiern sich die Fans und ihren Verein.
Das Spiel sehen an diesem wunderschönen Tag 13.742 Personen, die ihr Kommen sich nicht bereut haben. Weil meine Kamera während des Spiels nicht mehr ging, fahren wir nach dem Spiel ins Hotel zurück.

To be continued....
Stadionpanoramen - Schmalympics - 3C Deutschland GmbH