Millwall FC gegen Peterborough United

Coca-Cola-League-One
Fortsetzung:

Nachdem also meine Kamera bzw. meine Speicherkarte den Geist aufgegeben hatte, fahren wir nach dem Spiel der QPR ins Hotel zurück. Alles sehr stressig, aber es sollte noch schlimmer werden. Vom Hotel aus geht es zum Bahnhof London Bridge. Von hier aus sollte ein Zug nach South Bermondsey zum Stadion The Den von Millwall fahren. Auf unsere Frage am Ticketschalter der National Rail, wann denn der nächste Zug nach South Bermondsey fahren, erhalten wir als Antwort (natürlich auf Englisch!): "Wollt ihr etwas zum Fußball?" Na klar wollen wir zum Fußball. "Wenn heute Fußball ist, fährt aber kein Zug!" Ein Polizist erklärt uns, dass wir sollen doch einen Bus nehmen, da wegen dem Fußballspiel keine Züge auf der Linie nach South Bermondsey fahren würden.

Also fragen wir uns über eine halbe Stunde lang zur richtigen Bushaltestelle durch. Die Linie 381. Unsere Rettung? Wir dachten es jedenfalls. Der erste Bus mit der Aufschrift "381" fährt gleich durch, ohne nur ansatzweise den Versuch zu unternehmen anzuhalten. Prima! Auch der zweite Bus mit der "381" fährt mit Volldampf vorbei. Neben uns stehen drei junge Kerle, die meiner Meinung nach auch zum Spiel wollen und auch vergeblich auf die Linie "381" gesetzt hatten. Ihnen wird es jetzt zu bunt, sie rufen sich ein Taxi. Mein Kumpel und ich warten noch Bus Nummer 3 ab, aber auch der fährt vorbei. Was also tun? Letzter Ausweg ist also ein Taxi. Also wieder zurück zum Bahnhof Taxi suchen. Nach einer aufregenden Fahrt und mit den Nerven vollkommen am Ende, erreichen wir schließlich die Zampa Road, The Den in Sichtweite.

Starke Polizeipräsenz rund um das Stadion. Wir sind in der Höhle der Löwen. Auf geht's zum Ticket-Office. Auf dem Weg dorthin, höre ich im Vorbeigehen nur "Sold out". Alles umsonst? Nein! Es sind noch ausreichend Karten vorhanden. Noch schnell den Shop besucht und eine Runde ums Stadion. Dann geht es rein, The Den - am Ziel, endlich.

Es ist das Spitzenspiel der Coca-Cola-League-One zwischen Millwall (3.) und Peterborough (2.). Das Spiel hält was man allgemein von Millwall erwarten konnte. Es ist kein Fußballspiel - hier wird Fußball gekämpft. Millwall drängt auf ein frühes Tor, trifft aber nicht. Peterborough in Hälfte eins ohne echte Torchance.
Nach 25 Minuten dann DIE Action des Spiels: Foulelfmeter für Millwall. Der Schütze schreitet zur Tat und vergibt. Lämendes Entsetzen im Millwallblock. Der Schiri lässt den Strafstoß wiederholen, der Tormann hatte sich zu früh nach vorne bewegt. Der Millwall-Spieler, der auch den ersten Elfmeter geschossen hatte, tritt wieder an und vergibt erneut. Wieder geht ein gewaltiges Raunen durch The Den. Und wieder lässt der Schiedsrichter den Strafstoß wiederholen. Der Schlussmann von Peterborough hatte sich wiederum nicht im Griff, so zuminderst die Ansicht des Schiris (eine Wiederholung am nächsten Tag zeigt deutlich, dass er falsch entschied!). Nach längerer Diskussion, läuft nun ein anderer Spieler von Millwall (Martin) zum Elfmeterpunkt. In den rechten Winkel! Eiskalt verwandelt! The Den brodelt, die Stimmung kocht.
Bis Mitte der zweiten Hälfte beruhigt sich das Spiel. Dann schlägt der Millwall-Stürmer Price zu und erzielt nach einer schönen Hereingabe das verdiente 2:0. Danach kämpft Millwall Peterborough nieder. Erfolgreiches Pressing am gegnerischen Strafraum durch Millwall.
Durch den Sieg rückt Millwall in der Tabelle wieder näher an Peterborough heran. Das Spiel verfolgt 10.518 Zuschauer. Nach dem Spiel einfach dem Mobb hinterher und dann rein in einen Bus, der uns aber wieder zur London Brigde Station zurückbringt. Ein wunderbarer Abend endet dort, wo er fast schon zu Ende schien. Zum Abschluss genehmigen wir uns in der Hotelbar noch ein Bierchen. Was für ein Tag!
Stadionpanoramen - Schmalympics - 3C Deutschland GmbH