PFC Lokomotiv Sofia – FK Montana Mihailovgrad

Die Zeit ging so schnell rum und das erste Spiel Stand auf dem Plan, Lokomotiv Sofia gegen Montana. Mit dem Taxi gings zum Ground den man nach ca.30 Minuten Fahrt erreichte. Und das für geschlagene 4 Leva (2€):-D. Stadion von Loko ein richtig altes Ding. Von außen total heruntergekommen. Was einem direkt auffällt sind die riesigen Flutlichtmasten in denen keine einzige Birne installiert ist, weshalb das Spiel auch schon um 16:00 anfing.
Für umgerechnet 2,50€ nahmen wir auf der Haupttribüne Platz. Vorher unterhielt man sich noch kurz mit den Ultras Loko, die heute ein Spruchband zeigten das sich auf den Sieg gegen Levski bezog. Das Stadion von Loko wurde nie richtig fertiggestellt. Insgesamt fasst es 22000 Zuschauer, die auf zwei Tribünen Platz finden und durch eine große Laufbahn vom Spielfeld getrennt sind. Heute waren exakt 0 Gäste im Stadion und etwa 500 Lokomotiv Fans, wovon ein ca. 60 Mann starker Haufen auf der Gegengerade etwas supportete. Während dem Spiel schüttete es unaufhörlich und das Spiel passte sich dem Wetter an und endete torlos. Sonst gab es keine besonderen Vorkommnisse und nach 90 Minuten verließ man, mit dem neuen LP in der Tasche, das Stadion um sich wieder per Taxi in Richtung Hotel zu begeben. Im Hotel wurden nach noch paar Kannen gesoffen bis der angekündigte Gast aus Aachen endlich ankam. Weiter dann in die Stadt um dort eine Disko oder ähnliches ausfindig zu machen. Das jedoch mit mäßigem Erfolg und so zog es uns in die Cocktailbar vom Mittag. Danach auch nichts anständiges gefunden, sprach man einfach mal ein vorbeifahrendes Auto an. Dort drin dann eine 40 jährige Bulgarin mit ihrer 17jährigen Tochter, beide bildhübsch. Diese forderten uns dann auf einzusteigen und schon gings ab in eine Disko mit dem Namen Dai Dai, wo bis in die frühen Morgenstunden zu bulgarischer Popmusik gefeiert wurde. Den nächsten Tag verbrachte man fast ausschließlich in der Kneipe bzw. einem Restaurant(Happy Grill, kann man nur empfehlen). Gegen Nachmittag machten wir uns dann auf zur Partie
Stadionpanoramen - Schmalympics - 3C Deutschland GmbH